DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Stahl, der einst die Welt bedeutete
   
geschrieben von SeBB am: 08.04.21, 13:54
Aufrufe: 1062

Früher konnte man vom Wiener Westbahnhof in die weite Welt reisen. Gemäß seines Namens konnte man hier Züge Richtung Deutschland, in die Schweiz sowie nach Frankreich und Belgien auf dem Fahrplan finden. So begann oder endete eine lange Reise stets mit der Durchquerung der komplexen Weichenstraßen im Bahnhofsvorfeld. Seit der vollständigen Eröffnung des Wiener Hauptbahnhofs und der neuen Westbahn bekommt der alte Westbahnhof vom Fernverkehr fast nichts mehr mit, der Regional- und S-Bahnverkehr ist aber erhalten geblieben.

Datum: 26.09.2018 Ort: Wien, Westbahnhof Land: Europa: Österreich
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) / AT-Bbfmpz Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1280 x 1014 Pixel


geschrieben von: aw1975
Datum: 08.04.21, 23:31

Ein wunderschönes Bild mit einem tollen Text dazu! Wie viele Mal war der Westbahnhof für mich Ziel-, Ausgangs- oder Unterwegsbahnhof...

Gruss
Alex

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.