DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_184250-e4791e734.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine historische Ansicht der Kattwykbrücke
   
geschrieben von Nils am: 10.03.21, 20:46 sternstern Top 3 der Woche vom 21.03.21
Aufrufe: 1920

Am 14.05.2020 überquert 243 179 von Delta Rail mit einem Containerzug die alte Kattwykbrücke im Hamburger Hafen. Mittlerweile ist dieses Bild historisch, denn der Eisenbahnverkehr ist auf die hier noch im Bau befindliche neue Kattwykbrücke umgezogen. Nach diesem Bild setzte ich höchst zufrieden einen Haken hinter dieses Motiv, denn bei dieser genialen Bespannung, garniert mit ein paar Wölkchen und dem Schwimmkran im Hintergrund, brachte das Auslösen hier extrem viel Spaß!

Datum: 14.05.2020 Ort: Hamburg, Hohe Schaar Land: Hamburg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: Delta Rail
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 14.05.2020 09:56:36, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 10.03.21, 22:21

Moin Nils,

Herzlichen Glückwunsch zum Bild Nr. 500!

Eine schöne und nicht wiederholbare Aufnahme der Kattwykbrücke. *

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 10.03.21, 23:01

Hallo Nils,

Glückwunsch zum 500. Galeriebild! Die Kattwykbrücke ist immer wieder ein Hingucker und der Wolkenhimmel ist natürlich das i-Tüpfelchen!

VG Steffen

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 10.03.21, 23:05

Moin Nils,

vorab erstmal Glückwunsch zu 500 sehenswerten Bildern!
Die Kattwykbrücke(n) sind ohnehin schon sehr sehenswert, diese Perspektive garniert mit den hübschen Wolken und dem schönen Zug runden das ganze aber vollends ab! *

VG Pau

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 11.03.21, 07:42

Morjen..!
Ein Bild, das so schnell in der Auswahl war, dass man gar nicht mitreden konnte..! ;-) Aber was gäbe es hier auch zu kommentieren..? Schön, dass du deinem Stil treu bleibst und uns als Jubiläumsbild keinen kitschigen Sonnenuntergang präsentierst (wie ich...;-) ), sondern ein geniales, technisch einwandfreies Hafenbild mit hohem Neid-Faktor! Mögen die nächsten 500 auch in diesem Stil über die Bühne gehen...! Selbstredend den * ! :-)

VG, Olli

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 11.03.21, 08:23

Hallo Nils,

Glückwunsch zum 500. Bild!
Ein herrliches Hafenbild mit edlem Zug!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.03.21, 11:37

Moin!
Auch von mir ein Glückwunsch zur 5. Doppelnull und einen * für dieses erlesene Hafenmotiv aus Hamburg.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.03.21, 11:54

Moin Nils!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 500.!

Wie so viele Bilder zuvor, zeigst Du auch hier ein wunderschönes norddeutsches Motiv in perfekter Qualität! Auf geht's zu den nächsten 500 ;)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.03.21, 13:24

Tolles Hafenmotiv*, dem 500. Bild angemessen. Glückwunsch!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 11.03.21, 21:37

Hallo Nils,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 500. Galeriebild. Ein wahrhaft angemessenes Bild mit tollem Zug und typisch norddeutschem Wetter *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.03.21, 22:22

Hallo Nils, ein Motiv, das in der Tat kaum zu toppen ist, und dann noch mit so brillantem Licht. Eine rundum runde Sache zum runden Jubiläum - Gratulation! *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 12.03.21, 17:17

Auch von mir Glückwunsch zur 500! Ein Motiv, an dem andere sich die Zähne ausbeißen, hast du kurz nach dem Motto "Er kam, sah und fotografierte" abgehakt :-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 12.03.21, 22:09

Von mir ebenfalls einen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich freue mich auf die nächsten 500 Bilder in deinem typischen, nicht extravaganten, aber dennoch unverkennbarem Stil.

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 13.03.21, 09:19

Hallo Nils, ein fantastisches Bild zum 500sten Jubiläum *****! Ich freue mich auf weitere Highlights! Glückwunsch!
Hartmut

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.03.21, 11:43

Sehr passend zum halben Tausender, Glückwunsch und natürlich * Nils.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 13.03.21, 23:03

Hallo Nils,
Glückwunsch zur 500.
Ich glaube, man macht nicht viele solch perfekte Fotos im Verlaufe des Hobby-Lebens...
* Grüße
Dirk

geschrieben von: Vinne
Datum: 14.03.21, 10:59

Moinsen!

Eigentlich bin ich nie neidisch auf die fotografischen Erzeugnisse der Hobbykollegen, hier muss ich da leider eine Ausnahme machen. Ein Motiv, was ich (natürlich) nicht mehr geschafft habe.

Einen neidvollen Stern für die FIVEHUNDRED!

Gruß inne Heimat!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 16.03.21, 15:41

Hi Nils,

mit etwas Verspätung möchte auch ich mich noch in den Reigen der Gratulanten einreihen! Dein fünfhundertstes Bild zeigt neben dem fast schon typischen "Wieske-Himmel" auch ein wirklich attraktives Hafen-Motiv, das mit diesem Zug eigentlich keine Wünsche offen lässt. :)

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.