DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Burg Schnellenberg
   
geschrieben von Philosoph am: 27.02.21, 20:28
Aufrufe: 921

Die Burg Schnellenberg oberhalb der Ortschaft Attendorn wurde erstmals im Jahre 1222 urkundlich erwähnt. Heute gehört die Burg Schnellenberg zu den größten und wohl auch schönsten erhaltenen Burganlagen Westfalens und präsentiert sich den Besuchern in einem repräsentativen historischen Ambiente.

An einem der wenigen Sonnentage in diesem Winter mit Schnee erreicht VT 502 der HLB als RB 61864 die Einfahrtweiche des Bahnhofs Attendorn.

Datum: 12.02.2021 Ort: Attendorn Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 12.02.2021 14:26:04, Bildgröße: 1024 x 681 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.03.21, 17:37

Hallo Carsten, ich sehe dein Bild erst jetzt. So macht die Burg natürlich gleich mehr her. Was hat dir denn bei diesem Motiv die zusätzlichen Höhenmeter verschafft?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.03.21, 11:52

Hallo Claus,

du weisst doch, Red Bull .... :-)!

Im Rahmen der der Modernisierung des Bahnhofs wurde an dieser Stelle eine neue Fußgängerbrücke errichtet um von den dort geschaffen PR-Parkplätzen die Ortschaft günstiger zu erreichen. Manchmal schaffen Modernisierungsmaßnahmen auch neue Motive. Von unten konnte man die Burg zwar früher auch fotografieren, aber so ein richtig tolles Bild habe ich nie hinbekommen. Grade im Sommer war es mit Bewuchs eigentlich ziemlich aussichtslos.

Viele Grüße

Carsten




direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.