DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Burg Dehrn
   
geschrieben von Yannick S. am: 27.02.21, 20:20
Aufrufe: 858

Besonders motivreich ist sie nicht die Taunusstrecke von Frankfurt, über Niedernhausen nach Limburg. Sie führt zwar durch eine ziemlich nette Landschaft, doch ist diese sehr waldreich und die Strecke zusätzlich noch ziemlich verbuscht. Geradezu eine Wohltat ist da dieser Blick bei Ennerich, wo man über einen Hügelrücken hinweg einen Blick auf die über 700 Jahre alte Burg Dehrn erhaschen kann. Zumindest der Burgturm ist so alt, im Laufe der Jahrhunderte wurden natürlich zahlreiche Ergänzungen angebaut, oder bestehende Gebäude verhübscht.
Während die Burg dort vermutlich noch viele Jahrhunderte zu bewundern ist, so läuft die Zeit der Frankfurter Trabbis unaufhaltsam ab, noch im Laufe des Jahres 2021 soll eine komplette Umstellung auf die Baureihe 146 vollzogen sein.

Datum: 27.02.2021 Ort: Ennerich Land: Hessen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 27.02.2021 12:21:02, Brennweite: 73 mm, Bildgröße: 885 x 1279 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.02.21, 21:21

Hallo Yannick, ein sehr schönes Motiv, ideal für den Winter, wo man auch zur Mittagszeit brauchbares Licht antrifft. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 01.03.21, 07:30

Schöne Streckenaufnahme. Tele muss hier sein und damit es nicht langweilig wird gab es den perfekten Wolkenhimmel! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.