DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_183416-134462ec3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Doppeltelegraphenmasten bei Teterow
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 27.02.21, 14:14
Aufrufe: 917

In der Mitte der 1990er Jahre war der Abschnitt zwischen Malchin und Teterow an der KBS 175 überwiegend noch von Doppeltelegraphenmasten gesäumt. Während das Motiv mit RE 5318 nach Bützow, bei etwa km 144 und kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Teterow, gelungen scheint, ist das Dia leider zu dunkel geraten und durch eine leichte Bewegungsunschärfe gemindert.

Aber wo Telegraphenmasten einmal der Streckenertüchtigung zum Opfer gefallen sind, bleiben sie unwiederbringlich verloren. Daher wage ich die Zweiteinstellung mit einer nur leichten Aufhellung, um das Rauschen im unteren Bereich der Lokomotive erträglich zu halten. Allein aufgrund der Bewegungsunschärfe erwarte ich keine Ablehnung, da das AWT bereits zu meinem ersten Versuch dementsprechend kommuniziert hat.

Scan vom Fuj KB-Dia

Datum: 09.07.1995 Ort: Teterow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.02.21, 18:17

Tolles Bild, voll Reichsbahn, wenn die erste Ziffer der Loknummer eine "1" wäre.

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 28.02.21, 19:27

Wunderbar mit den Doppelmasten! *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.03.21, 08:26

Jaa, hier sind´s die Masten! Eine der wenigen und damals unbekannten Strecken, auf denen derartige Masten noch standen. Schön, dass du dieses Flair noch eingefangen hast! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.