DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182344-fbf4213c2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unterwegs bei winterlicher Abendsonne
   
geschrieben von 146_271 am: 13.02.21, 15:52
Aufrufe: 890

Immer wieder schön anzusehen sind Loks der Baureihe 243 von Delta Rail vor Containerzügen zwischen Frankfurt (Oder) und Rheinhausen. Hier ist es Exemplar 864, welche einen solchen Containerzug traktioniert.

Zuletzt bearbeitet am 14.02.21, 23:26

Datum: 16.12.2020 Ort: Lindhorst Land: Niedersachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DELTA
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 2000D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 16.12.2020 14:08:34, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 14.02.21, 18:28

Toller Zug im angenehmen Licht. Die für diese Stelle dringend benötigten Wolken zieren passend den Himmel! Gefällt mir! *

geschrieben von: ODEG
Datum: 14.02.21, 18:29

Grüß Dich,
willkommen in der Galerie! Für weitere Einstellungen: Auf mich wirkt die Aufnahme leicht unscharf (vgl. z.B. die Aufschrift der Container, oder schon die Loknummer). Vielleicht prüfst Du mal, ob Du bei der Verkleinerung anders vorgehst? Weiterer kleiner Kritikpunkt wäre der knapp abschnittene Schatten der Lok. Aber wie auch immer: Lass Dich nicht verunsichern und zeige gerne weitere Bilder!
Grüße ODEG

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 14.02.21, 20:08

Schönes Licht und der Himmel ist ebenfalls sehenswert. Der Zug ist da der Hauptgewinn!

VG Steffen

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 14.02.21, 22:00

Hallo, irgendwie fehlt dem Bild die Schärfe. Es kommt mir doch sehr matschig vor. Frage: Ist der Zug das alleinige Motiv? Falls ja, das ist mir irgendwie zu wenig für ein Galeriefoto. Nur das feine Licht reißt es nicht raus.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.21, 22:01

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 15.02.21, 08:32

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Galerie! Lass dich nicht entmutigen; du kannst das Bild völlig problemlos über die Austauschfunktion nachschärfen und wieder neu einstellen, aber es kommt auch so gut ´rüber! Hier macht es die attraktive Lok in der tiefen Sonne vor dem Himmel, was darauf durchaus ein galeriefähiges Bild werden lässt. Es muss nicht immer ein Gebirge im Hintergrund sein; attraktive Bilder entstehen auch im Flachland! ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.