DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182068-be119a260.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hoch über Rendsburg
   
geschrieben von Nils am: 08.02.21, 19:02
Aufrufe: 1200

Im Jahre 2015 rollten noch im Stundentakt fotogene, rote, lokbespannte RE über die Rendsburger Hochbrücke. Loks der Baureihe 112 und 143 fuhren abwechselnd mit n-Wagen oder SHE Bimz über das bekannte Bauwerk. Mittlerweile sind diese Züge von dunkelgrünen Twindexx Triebwagen abgelöst worden. Das Motiv sollte man daher heute aus dieser Perspektive lieber mit einem schönen Schiff auf dem Nord-Ostsee-Kanal fotografieren, wenn nicht gerade ein fotogener Güterzug über die Brücke rollt....;-) Am 05.06.2015 passte jedoch alles, als eine unbekannte 143 in die Lücke gezirkelt wurde und die Fahrgäste einen traumhaften Blick aus zu öffnenden Fenstern genießen konnten. In ein paar Jahren wird man sich dann wieder über rote DSB Vectron mit weißen Talgo Wagen freuen dürfen! Der Fotostandpunkt ist nicht öffentlich zu erreichen und konnte nur nach einer vorherigen Anmeldung eingenommen werden.

Datum: 05.06.2015 Ort: Rendsburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 05.06.2015 18:03:08, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 08.02.21, 23:25

Sehr gefälliger Blick auf die Brücke, den ich so noch nicht gesehen habe! *

VG Steffen

geschrieben von: hbmn158
Datum: 09.02.21, 12:14

Tolle Perspektive auf die Brücke und auch mit fotogenem Zug, aber warum läßt Du die Lok nicht noch eine Loklänge weiter auf den Brückenträger fahren?

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Nils
Datum: 09.02.21, 13:17

Moin Frits! Die Auslösung habe ich auch. Da klebte die Lok genau zwischen den Signalen und dem OL-Mast. Zudem ist links dann auch nicht mehr Bild "drin". Da stieß der Weitwinkel an seine Grenze...

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.02.21, 13:34

Geile Nummer! Wie oft hab´ ich da schon unten am Ufer gestanden; zu Zeiten, als noch die Baureihe 103 die Interregios nach Padborg beförderte, und mich gefragt, wie es wohl von da oben aussehen könnte. Und jetzt kommst du und machst es einfach..;-) sternwürdig! *

VG, Olli

geschrieben von: 797 505
Datum: 09.02.21, 22:29

Endlich auch mal eine "Drohnenaufnahme" von der anderen großen Brücke bei euch im Norden.
Stark, wenn dergleichen durch vmtl. nettes Nachfragen machbar war!
* und Gruß
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.