DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Gebremste Anfahrt
   
geschrieben von NAch am: 25.11.20, 22:30
Aufrufe: 1371

Scheinanfahrt bergauf, die Stelle ist gut gewählt, das Licht schräg von hinten zeichnet den Dampf.

Und es ist auch kein Fotograf durch den Schnee gelatscht - was bei einem halben Meter Schneehöhe auch gar nicht so einfach wäre. Die Langlaufspur vom Vortag lockert die Fläche hingegen auf. Zweige gehörten damals mit aufs Bild.

Auch akustisch war diese Scheinanfahrt ein Genuss. Die Überraschung für mich gab es danach.
Der Zug rollte zurück und sammelte die Fahrtteilnehmer wieder ein - und jagte regelrecht die Steigung hoch. Der Lokführer hatte also zusätzlich die Bremsen angezogen.

Scan vom KB-Dia


Datum: 18.02.1978 Ort: Stützerbach Land: Thüringen
BR: 060-098 (Tenderlokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: 134 RA, Datum/Uhrzeit: 18.02.1978 12:00:00, Bildgröße: 733 x 1200 Pixel



geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.11.20, 22:49

Sehr schön!* Vielleicht verrätst Du uns noch, welche Lok da die feinen Dampfwolken gen Himmel bläst?


geschrieben von: NAch
Datum: 29.11.20, 19:22

Hallo Johannes,

daran hatte ich gar nicht gedacht, es ist die 94 1292, der Star dieser Wintersonderfahrt, dazu zwei weitere Bilder:
[www.drehscheibe-online.de]
und
[www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.