DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Es ist Herbst im Seevetal
   
geschrieben von Jan vdBk am: 30.10.20, 17:59
Aufrufe: 760

Wie kürzlich an anderer Stelle hier in der Galerie schon anklang, haben wir gerade eine wunderschöne Herbstfärbung, aber keine Tage mit stabilem Wetter, an denen sich mal eine Fototour lohnen würde. Der 28.10. hielt immerhin einige Auflockerungen parat, und als es mittags sogar mehr Blau als Wolken am Himmel gab, hab ich die Drohne eingepackt und bin zu einem der nächstgelegenen Motive gefahren. Nun ist das mit der Strecke Maschen - Buchholz so eine Sache: Es gibt unter der Woche kein "Grundrauschen" in Form von regelmäßigem Personenverkehr, und der Güterverkehr ist momentan nachmittags äußerst mager. Das große Blau des Mittags hatte sich rechtzeitig zu meinem Erscheinen in Ramelsloh natürlich auch wieder verabschiedet, aber nach Durchzug eines größeren Regengebietes kam die Sonne kurz vorm Untergang nochmal mit ordentlicher Intensität heraus. Ein Zug ging tatsächlich bei Sonne, und es war nicht der schlechteste Zug: EGP 56299 von Sassnitz-Mukran nach Rheinhausen entpuppte sich als wunderbar voll beladener Containerzug.

Datum: 28.10.2020 Ort: Ramelsloh Land: Niedersachsen
BR: 192 (Siemens Smartron) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L1D-20c, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 28.10.2020 16:13:45, Brennweite: 10 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dr. NE
Datum: 31.10.20, 11:35

Phänomenal!


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 31.10.20, 11:49

Hallo Jan, das Bild ist einfach nur phantastisch! * und viele Grüße, Hartmut


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 31.10.20, 15:29

Hammer!


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 31.10.20, 16:26

Moin Jan,

grandiose Herbstfärbung und eine exzellente Beleuchtung! *

VG Pau


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 31.10.20, 19:58

Hallo Jan, das ist ja mal wieder großes Kino mit passender Theaterbeleuchtung. *
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 01.11.20, 01:08

Schöne Lichtstimmung. Passt perfekt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.11.20, 10:25

Ein tolle Bild Jan. Das Licht und die abziehende Wolkenwand machen´s für mich.

* und Grüße Rainer


geschrieben von: Frank H
Datum: 01.11.20, 18:31

Hi Jan!

Ein ungemein plastisch wirkendes Bild, Kompliment!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.