DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_174551-fe62f029c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit der 11er über'n Harkortsee
   
geschrieben von Vinne am: 05.09.20, 19:55
Aufrufe: 1380

Als einer von sechs Ruhrstauseen sorgt der Harkortsee für die Wasserreinigung und Wasserversorgung von Ruhr und Ruhrgebiet. Zwischen Herdecke und Wetter bietet er dabei auch noch zusammen mit dem Hengsteysee das Wassersport- und Freizeitrevier für die Stadt Hagen.

So wundert es auch nicht, dass an der Ruhrbrücke von Wetter das Betriebsgebäude der DLRG-Ortsgruppe inklusive Schiffskran gebaut wurde, um die zahlreichen Freizeitsportler und Badegäste "im Blick" zu haben.

Die Perspektive mit dem genannten Gebäude findet sich bereit mit einem 120-geführten InterCity in der Galerie, weshalb ich hier die Perspektive vom östlichen Brückenkopf mit 111 096 am RE 4 nach Aachen liefern möchte.
Der Standort selbst liegt dabei auf der Insel zwischen Ruhr und Obergraben, sodass der Zug gleich noch die "echte" Ruhr überqueren wird, ehe in ein paar Minuten der nächste Halt Hagen Hbf erreicht wird.

Aktuell werden Straßen- und Bahnbrücke saniert, sodass es leider ohne den Bauponton nicht ging. Weil ein Bildabschluss durch den Kahn nicht schön erschien, wurde die Straßenbrücke mit ins Bild genommen.

Datum: 07.08.2020 Ort: Wetter (Ruhr) Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 09.09.20, 21:02

Eine arg verweitwinkelte Baustellen-Dokumention.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vinne
Datum: 10.09.20, 20:06

Moin!

Das waren allerdings "normale" 35 mm am Vollformat. Quasi ein völliger Standardwert.

Die Baustellenproblematik ist durchaus bewusst, aber geht halt nicht anders...

Gruß

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 10.09.20, 20:53

Ääääh, Vinne,
seit wann sind 35mm am Vollformat normal? 35mm sind ein Weitwinkel, wenn auch nicht stark. Ein 50er wäre normal.
ciao Detlef

geschrieben von: Vinne
Datum: 11.09.20, 20:34

Moin!

Das ist mir bewusst, aber ich finde 35 mm noch lange nicht "verweitwinkelt", was ich zum Ausdruck bringen wollte.

Gruß

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.