DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
"Pidder Lüng" auf Abwegen
   
geschrieben von Horst Ebert am: 31.08.20, 23:47
Aufrufe: 1210

Vor der Kulisse von Lensahn passiert IC 2417 Fehmarn-Burg - Köln kurz vorm Kreuzungsbahnhof Beschendorf den BÜ Kirschenallee, der seit Jahren lokal bewacht wird. Container und Parkplatz sind hier allerdings vom Zug verdeckt.
Nach dem Verschwinden der internationalen Züge der Vogelfluglinie bieten an Wochenenden im Sommerhalbjahr der Strandexpress sowie außerdem die saisonalen ICs von und nach Burg noch Abwechslung zu den Lint-Regionalbahnen. Im Jahr 2020 sollte planmäßig die IC-Saison erst im Juni beginnen, außerdem waren im Frühjahr Fotografen aus anderen Bundesländern unerwünscht. Eine Gelegenheit, mal wieder den morgendlichen IC abzulichten, ergab sich dadurch erst relativ spät im Jahr. Nun war nicht nur der Weizen reif, sondern auch das Grün unmittelbar vorm Gleis recht hoch, dessen Wirkung mit einem Hochstativ abgemildert wurde.
Pidder Lüng hat eigentlich mit der Ostsee wenig zu tun, sondern gehört an die Nordsee, aber die geliehene und nach ihm benannte himbeerrote 218 402 war für einige Zeit mit den ICs nach Fehmarn unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 02.09.20, 20:48

Datum: 01.08.2020 Ort: Beschendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RPRS
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 01.08.2020 09:17:44, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.09.20, 18:41

Wenige Tage vorher stand ich an der selben Stelle, die aber mit meinen technischen Mitteln nicht umsetzbar erschien. Ein paar Meter Höhe machen hier doch eine Menge aus. Ein schöner Blick über das Land!

Viele Grüße,
Andreas

geschrieben von: Heidebahnfan
Datum: 02.09.20, 19:34

Moin,

das von dir verlinkte Foto entstand von der gleichen Gleisseite wie dein Bild. Nämlich auch von der Ostseite, bloß mit einem nordfahrenden Zug. Vergleiche auch den großen, einzeln stehenden Baum.

Gruß Sven

geschrieben von: Horst Ebert
Datum: 02.09.20, 20:55

Moin Sven, stimmt, der Container steht am rechten Bildrand von [www.drehscheibe-online.de], bei dem ich schließlich auch die Uhrzeit hätte lesen können...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.