DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_173530-5c32e6ae6.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Entfernungsangaben der Bundesbahn
   
geschrieben von Vinne am: 14.08.20, 12:51
Aufrufe: 1008

An vielen großen Deutschen Bahnhöfen haben sich bis heute Tafeln gehalten, die nichts anderes als ihre Entfernung vom Bahnhof anzeigen. Insbesondere für die Lokführer ist jene Angabe gar nicht so unwichtig, denn so kann z.B. der Mann auf 101 030 in jenem Augenblick erkennen, dass er nun noch einen halben Kilometer Fahrstrecke bis zu den Bahnsteiganlagen von Wuppertal Hbf (ehemals Elberfeld) zurücklegen muss.

Mit der Leiter bewaffnet ging das Motiv dann immerhin mit rund 35 mm am Vollformat ab, klein gewachsene Fotografen müssen entweder wegen des örtlichen Geländers ohne das linke Schild oder mit verstärktem Weitwinkel aktiv werden.

Datum: 07.08.2020 Ort: Wuppertal Hbf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 760 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 15.08.20, 22:51

Schickes Motiv aus dem Tal der Wupper! Da wären wir uns fast begegnet, ich stand nur wenige Minuten zuvor an dieser Stelle. Den IC habe ich dann allerdings in Sonnborn aufgenommen. Hätte ich geahnt, wie zugewachsen das Motiv dort ist, wäre ich wohl an der Wolkenburg geblieben. Dein Bild gefällt mir jedenfalls deutlich besser.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.08.20, 10:07

Schöne Aufnahme, die vor allem durch die farblich hervorstechende 101 mit ihrer schicken Werbebeklebung wirkt.
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.