DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172883-04ab105e4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
x-Wagen an der Ruhr
   
geschrieben von Nils am: 29.07.20, 13:17 sternstern Top 3 der Woche vom 09.08.20
Aufrufe: 5127

Jahrelang zum gewohnten Bild in Rhein/Ruhr gehörten die bequemen x-Wagen. Mittlerweile sind diese dort vollständig von Triebwagen abgelöst und sind nur noch in Nürnberg anzutreffen. Am 29.10.2008 war 143 635 bei Bochum-Dahlhausen unterwegs und konnte von der dortigen Schwimmbrücke aufgenommen werden.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Zuletzt bearbeitet am 29.07.20, 19:24

Datum: 29.10.2008 Ort: Bochum-Dahlhausen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 30.07.20, 13:44

Hallo Nils,

deine Umsetzung dieses bekannten Motivs gefällt mir aufgrund des Zuges und des stimmungsvollen Wetters besonders gut.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.07.20, 17:04

Hi Nils,

die Stelle ist ja wirklich ein "alter Hut", aber das hat oft eben auch seine Gründe! Deine Umsetzung ist zudem die beste, die mir gerade in den Sinn kommt, jedenfalls von den bislang in der Galerie gezeigten. Von der Spiegelung über die Herbstfarben bis hin zum Wolkenhimmel stimmt einfach alles. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 30.07.20, 21:03

Ja, hier passt wirklich alles: Tolle Wolkenstimmung, astreine Spiegelung und fotogene Herbstfärbung, dazu der leuchtend rote Zug.

Klasse!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 30.07.20, 22:33

Hi Nils,

ein wirklich ganz feines Herbstbild, das du uns hier zeigst. Schöne Wolken, die Laubfärbung und im Mittelpunkt natürlich der Zug mit Spiegelung ergeben eine Aufnahme zum Genießen *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 30.07.20, 23:40

Ideale Zuglänge, klasse Licht, wunderschöne Farben und der nette Zug -> *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.