DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_172833-958110787.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das Empfangsgebäude von Stedesand
   
geschrieben von Nils am: 28.07.20, 17:57
Aufrufe: 1409

Das Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhofs Stedesand dient heute als Wohngebäude. Der Stellwerksvorbau ist jedoch weiterhin vom Blockwärter besetzt. Jahrelang war der Vordergrund hier komplett zugewachsen. Das Gebäude war daher nie richtig gut umsetzbar. Im vergangenen Jahr hat man die Fläche im Vordergrund komplett gerodet. Zunächst standen dort Bagger, kurz danach wurde der Kabelkanal aufgestellt. So muss man nun damit leben. Das Gebäude ergibt meiner Meinung nach trotzdem ein tolles (neues) Motiv auf der Marschbahn. Am 19.01.2020 fuhr SSP 628 495 im letzten Licht auf dem Weg nach Bredstedt durchs Motiv. Mittlerweile wuchert die Stelle schon wieder ordentlich zu.

Datum: 19.01.2020 Ort: Stedesand Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 19.01.2020 14:46:38, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Beer
Datum: 29.07.20, 22:56

Ein schönes neues Motiv mit dem alten Backsteingebäude, welches zusätzlich durch das Signalspannwerk rechts bereichert wird.
Das klare Winterlicht gibt hier sein übriges, gefällt!

Grüße
Michael

geschrieben von: v220christian
Datum: 30.07.20, 12:06

Ui, das sieht ja deutlich schöner aus als bei uns kürzlich. Die "grüne Hölle" kaschiert inzwischen zwar den Kabelkanal, aber dafür sieht man jetzt vom EG viel weniger. Dazu das Winterlicht bei deiner Aufnahme - sehr schön!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.