DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Marschbahn- das Wetter machts!
   
geschrieben von Kieler 218 am: 24.07.20, 15:44
Aufrufe: 4439

An der Marschbahn spielt das Wetter immer eine wichtige Rolle, stellt es doch für viele Bilder mangels markanter Fotomotive das gewisse Extra dar.
Beim Warten auf die Überführung der neuen Press Loks nach Niebüll in Risum-Lindholm hatte ich schon den einen und anderen Schauer kassiert, als die Wolkenwand aufriss und passend zu einem Zehnerpark nach Hamburg-Altona die Sonne herauskam.

245 207-6 schob den Zug am Schluss nach, in der Mitte ist noch 245 212-6 zu erahnen. Vor imposanter Wolkenkulisse konnte ein Nachschuss auf den Zug am bekannten Formsignal angefertigt werden.

Datum: 07.06.2020 Ort: Risum-Lindholm Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.06.2020 17:08:38, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 719 x 1280 Pixel


geschrieben von: Münsteraner Jung
Datum: 25.07.20, 13:02

Sehr imposante Wolkenstimmung. * . Im übrigen ist meine persönliche Meinung das es auch im Norden Deutschlands markante Fotomotive gibt, dein Foto beweist das ja. Vielleicht sind Sie einfach nicht so spektakulär wie im Hügelland oder in den Alpen, aber zumindest uns norddeutschen gefällt es.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.07.20, 23:55

Wow, welch Dramatik am Himmel!*

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.07.20, 20:22

Sehr genial! Gibt einen verdienten * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Michael Beer
Datum: 29.07.20, 22:46

Auch ein Rücken kann entzücken, vor allem bei dieser grandiosen Wolkenwand! *

Grüße
Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.