DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171874-c2f95063f.jpg

   
Überlingen Hauptbahnhof
   
geschrieben von Philosoph am: 06.07.20, 08:25
Aufrufe: 2929

2001 wurde im Tunneleinschnitt der Haltepunkt Überlingen Mitte (heute nur noch Überlingen) eröffnet. Eingebettet zwischen den Tunneln Überlingen Ost und West, kann der Haltepunkt zwar nur eingleisig befahren werden, gilt aber dennoch als „Hauptbahnhof“, da er sich zentral in der Stadt befindet und direkt mit dem Busbahnhof verbunden ist. Der Haltepunkt war notwendig, da die touristische Altstadt von Überlingen durch die bisherigen Bahnhöfe Therme und Ost nur schlecht angeschlossen wurde. Zeitgleich mit der Eröffnung wurde der Haltepunkt Ost geschlossen.

PS: Bei dem Bild musste ich mich zwischen Tauben und Baum entscheiden. Ich habe mich für die Tauben entschieden, auch wenn der eine oder andere diese Entscheidung besch ... eiden findet.

Datum: 20.04.2011 Ort: Überlingen Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 20.04.2011 12:20:44, Bildgröße: 1024 x 658 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.07.20, 23:52

Irgendwie harmonieren die schönen Gemäuer nicht mit der helklen Bahnsteiglangeweile. Da hätte man wohl früher hinfahren müssen ...

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 08.07.20, 00:07

Zu dem Foto fällt mir ein Lied ein, auch wenn die Tauben nicht weiß sind ...

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.