DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171316-85464e3fc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sommerabend an der Braunsmühle
   
geschrieben von railpixel am: 21.06.20, 13:25
Aufrufe: 4883

Während der Fotostandpunkt an der Braunsmühle in Kaarst Büttgen auf der anderen Gleisseite nur durch dichtes Brombeergestrüpp zu erreichen ist, bietet sich bei sommerlichem Sonnenstand am Abend eine Möglichkeit, Züge mit der Mühle aus dem Jahr 1756 bequem vom Spazier- und Radweg aufzunehmen. Kurz vor 21 Uhr erreichen 1440 327/827 und 317/817 als S 31826 auf der Linie S 8 Hagen – Mönchengladbach den Halt in Büttgen.

Ein herzlicher Gruß geht an den Galerie-Fotografen „218 449“, den ich an diesem Abend persönlich kennen lernen durfte. Den Galerievorschlag mit dem Bild der 111 vor dem RE 4, für das du extra gekommen warst, überlasse ich dir :).

Datum: 29.05.2020 Ort: Büttgen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 29.05.2020 20:56:43, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: 218 449
Datum: 23.06.20, 09:07

Grüße zurück! :)

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.06.20, 22:18

Eine schöne Fotostelle, die mit der Mühle, den Bäumen und dem Zaun richtig urig wirkt.

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 22.05.22, 11:46

Auch wenn ich dem modernen "XL-Straßenbahngeraffel" von heute wenig abfinden kann: Eine sehr schöne Stelle, sowohl vom Rahmenmotiv, als auch vom Licht her....daher insgesamt: Daumen hoch!
Es gibt sie tatsächlich noch, die "schönen" Fotostellen, ohne moderne "Segnungen" wie Schallschutzmauern oder Windmühlen neueren Datums...

Und gut, daß es Fotografen gibt, die sich trotz solcher Designverbrechen auf den Weg machen, während die "alten" dessen müde geworden sind - wer weiß, wie grausig die Kisten in 20 Jahren aussehen.

Zu dieser Erkenntnis gelangt man nach 35 Jahren Bahnfotografie, wobei die letzten Jahre immer kürzere Intervalle an Veränderung bringen.

geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 22.05.22, 17:15

"die sich trotz solcher Designverbrechen auf den Weg machen"
...das trifft es für diese Visagen tatsächlich! Es gibt ja durchaus gelungene Neubaufahrzeuge (die Flirt 1 zum Beispiel mag ich recht gerne oder auch den Mireo), aber der Lirex... Andererseits: eine 155 war auch nicht wirklich der Designweisheit letzter Schluss.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.