DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_171033-82f5193bf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hochbahn grüßt Elphi
   
geschrieben von Itzenplitz am: 14.06.20, 16:28
Aufrufe: 1531

Die wunderschöne "Elphi" (Elbphilharmonie - erinnert sich noch wer an die Kosten?) ist zurecht zu einem weiteren Wahrzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg geworden. Auf dem Photo sind nun zwei Wahrzeichen der Stadt zu sehen: Hochbahn und die Elphi. Vom Bahnsteig der Haltestelle Landungsbrücken kann man beide aufs Bild bannen. Hier direkt am Hafen schlägt das Herz Hamburgs, und mehr Hansestadt geht nicht.


Ich habe eine Schwarz-Weiß-Darstellung gewählt, nicht nur, weil ich die monochrome Verfremdung sehr mag, sondern weil das Wetter, typisch für Hamburg, recht regnerisch war, und Schwarz-Weiß eine solche Stimmung viel besser zur Geltung bringt. Ich hoffe, es gefällt.

Datum: 19.05.2020 Ort: Bahnhof Landungsbrücken Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/160 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 19.05.2020 13:31:09, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 937 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.06.20, 23:05

Ja, gefällt mir sogar sehr gut, deshalb mit *

geschrieben von: aw1975
Datum: 16.06.20, 13:53

Mir gefällt es sehr! Der Text passt ebenso dazu!

Gruss
Alex

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 16.06.20, 14:45

Moin, als Hamburg muss ich dafür den Eintrag für die Top3 der Woche geben.

geschrieben von: mavo
Datum: 17.06.20, 08:48

Schön, das man an dieser Stelle wieder fotografieren kann (Das letzte mal als ich dort war wurde gebaut...) Dau noch sehr gelungen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.