DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170772-cfbfbce3c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Das Deichschaf
   
geschrieben von Yannick S. am: 10.06.20, 21:03 sternstern Top 3 der Woche vom 21.06.20
Aufrufe: 3041

Das Deichschaf lebt auf den schier endlosen Deichen und hält das Gras kurz, groß andere Pflanzen als Gras habe ich dort nicht festgestellt und dennoch ist das Deichschaf dauerhaft in Bewegung um den leckersten Grashalm zu finden. Besonders scheu sind die Deichschafe nicht, Besucher sind eine gerne gesehene Abwechslung und sie werden genauestens gemustert, ob sie nicht vielleicht einen noch leckereren Grashalm dabei haben.
Vielleicht hätte ich das Schaf mit einem super duper ultra leckeren Grashalm ruhig stellen können, so tippelte ich ihm die ganze Zeit hinterher, stets darauf fixiert den RDC Shuttle irgendwie unter zu bringen.

Datum: 08.06.2020 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog Land: Schleswig-Holstein
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: RDC
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 08.06.2020 10:24:49, Brennweite: 98 mm, Bildgröße: 898 x 1279 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 11.06.20, 17:43

Hi Yannick!

Bissl unschaf ;)))

Klasse Idee, und sehr norddeutsch. Die Region scheint ja, schaut man sich die neueren Galeriebilder an, nach der Wiederaufnahme des Syltverkehrs eine überproportionale Schwemme an Eisenbahnfotografen erlebt zu haben.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Marschbahner98
Datum: 11.06.20, 20:09

Moin,

bei mir rennen die immer weg :( Da muss ich mir bei dir ja noch ein paar Tipps abholen, wie man sowas anstellt ;)
Trotz der blöden Wolke, die den Zug mittig abgedunkelt hat (sehr schade), für die Idee und Umsetzung auf jeden Fall einen Stern* von mir.

Grüße
Julian

geschrieben von: SeBB
Datum: 11.06.20, 20:18

Zählt Graffiti auf Schafen nicht auch als Ablehnungsgrund? ;)

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 11.06.20, 20:33

Der Schatten auf dem Zug stört mich gar nicht mal so, da die Lok so schön ins Licht fährt und auch das Schaf und der Zug klasse platziert sind, gebe ich ebenso einen * für die Idee und Umsetzung.

VG Pau

PS: Bei mir fehlen an dem Motiv immer die Schafe im Bild und ohne Wolken fetzt das auch nicht ;-)

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 11.06.20, 22:14

Hi Yannick, du scheinst ja aus diesen Bildern mit Vierbeinern unmittelbar vor der Objektivlinse dein neues Markenzeichen zu machen. Sehr originell! Und wie Frank dachte ich auch, dass im Moment in Nordfriesland auf jeden Bahnkilometer mindestens ein Fotograf kommen muss...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Streckenrangierbezirk
Datum: 11.06.20, 22:21

Im Gegensatz zu neulich, wo ein Pferd zu Alf mutierte (oder umgekehrt), ist das hier eine klasse Bildidee! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.06.20, 22:33

Mal nicht vom Hochstativ aus fotografiert - angenehme Abwechslung!

geschrieben von: Hersbrucker_schweiz
Datum: 11.06.20, 22:36

endlich mal wieder eine gelungene Bildidee für die Galerie von der Marschbahn und nicht die alltäglichen Sichtungsbilder.

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.06.20, 00:46

Schöner Text zu einer tollen Bildidee mit einem wunderschön plaziertem Zug! Chapeau! *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: mavo
Datum: 12.06.20, 16:06

Obwohl mich diese "platte" Fotostelle, auch durch die Masse der hier abgelegten Bilder maßlos langweilt, ist es Dir gelungen durch eine witzige Idee ein hervorragendes Eisenbahnbild zu machen! Respekt und *...

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 13.06.20, 17:48

Hallo Yannick,

da bist Du also jetzt ein Deichschafflüsterer. Ganz so schlimm wie Julian habe ich es nicht erlebt. Weg rennen sie nicht, stille halten sie aber auch nicht. Auf jeden Fall tolle Idee mit schöner Umsetzung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Weltensammler
Datum: 03.07.20, 15:04

Super kreativ umgesetzt - eine ganz ausgezeichnete Aufnahme und Bildidee!
VG vom Weltensammler

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.