DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Im letzten Glanz...
   
geschrieben von DB 399 101-5 am: 10.06.20, 16:08
Aufrufe: 2176

...rollt der von LHB in Lizens gebaute "Mannheimer" 7752 am Abend des 25. Mai 2020 nach getaner Arbeit durch die Leonhardstraße in Richtung Betriebshof. Nicht nur der Tag neigt sich unaufhaltsam dem Ende entgegen, auch der Einsatz der letzten Hochflurzüge im Planbetrieb dürfte in Braunschweig noch im Laufe diesen Jahres, nach unverhofft langer Gnadenfrist, ein Ende finden. So kommen aufgrund abgelaufener Beiwagenfristen bereits zwei der verbliebenen Triebwagen nurmehr solo zum Einsatz.

Datum: 25.05.2020 Ort: Braunschweig Leonharstraße Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: BSVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.05.2020 20:31:46, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 12.06.20, 16:14

An der Kurve habe ich mich auch schon probiert, aber da den exakt richtigen Moment für Streiflicht zu erwischen, ist gar nicht mal so einfach. Dann auch noch mit Hochflurer, muss ich wohl sternen.
VG
Lennart

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.