DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170391-aabfd91d2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühsommerabend im echten Norden
   
geschrieben von hbmn158 am: 04.06.20, 00:03
Aufrufe: 2017

Die nördliche Marschbahn rund um Niebüll ist aktuell eines der attraktivsten Fotoreviere für den Freund des diesellokbespannten Zuges. Neben den Syltshuttle-Zügen kommen ja auch noch die blau-weißen RE‘s und im Fernverkehr die 218-bespannten Intercities dazu. Der Knochen ist entsprechend abgenagt, es dürfte schwierig sein noch eine „neue“ Stelle zu finden. Auch in DS-Railview in der Galerie reiht sich Fähnchen an Fähnchen ... Motivoptimierung ist also angesagt und hier halfen die Hilfsmittel und die Natur. Das nördliche Einfahrsignal von Risum-Lindholm ist etwas für die langen Abende und sollte mit voll ausgefahrenem Hochstativ umgesetzt werden, das ideale Hilfsmittel ... zusätzlich half die recht stationäre dunkle Wolkenwand im Hintergrund kräftig an der Bildgestaltung mit.
Mit knapp 20 Minuten Verspätung brummte 245 214 mit RE 11024 aus Hamburg-Altona in Richtung Sylt, vorbei an zwei sehr zufriedenen Fotografen.

Aufnahme mit Hochstativ


Datum: 30.05.2020 Ort: Risum-Lindholm Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 30.05.2020 19:17:52, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 753 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Beer
Datum: 04.06.20, 20:51

Eine sehr ansprechende Bildgestaltung und der Zug passt wirklich Top ins Motiv. Gefällt mir rundum! *

Wer sich da nicht die letzten Tage alles rumgetrieben hat, ich war mal wieder mit fliegendem Hilfsmittel unterwegs ;)

Grüße
Michael

geschrieben von: v220christian
Datum: 04.06.20, 21:31

Die neue Perspektive gefällt mir natürlich. Als konservativer, durch den Sucher fotografierender Fotograf, war/ist für mich auf der letzten Sprosse der Standardfuzzyleiter höhenmäßig Schluß.
Bei den Marschbahnumleitern 2015 konnte ich genau hier mal ein Szenario von gut 25 Fotografen mit ihren Autos, Leitern und auch Hochstativen aufnehmen, welches zum Schmunzeln einlädt.
Jetzt sehe ich mal das schöne Ergebnis von oben :-))

Gruß Christian

geschrieben von: H.M.
Datum: 04.06.20, 23:05

Auch dieses Foto vom Pfingstwochenende gefällt mir ausgesprochen gut. Und irgendwie haben sich die Fotobegeisterten gut an der Strecke verteilt.

Gruß Holger

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.