DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_170327-353c6f342.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vorbei am Lokschuppen von Ziesar
   
geschrieben von Olli Sydow am: 02.06.20, 22:11
Aufrufe: 1921

Vor kurzem wurde ja eine Aufnahme vom Bahnhof Ziesar in die Galerie aufgenommen. Bis zum Ende der 90er Jahre waren auf dem Netz der Genthiner Kleinbahn noch Ferkeltaxen im Personenverkehr anzutreffen und rumpelten gemütlich über die Gleise der westlichen Mark Brandenburg. Der Bahnhof Ziesar hatte an seinem südlichen Ende an der Abzweigung der Strecke nach Görzke einen Lokschuppen mit Nebengebäuden und Wasserturm erhalten. Dieser Lokschuppen wurde in den 90er Jahren als technisches Denkmal erklärt und anschließend sich selbst überlassen. Er ist heute in völlig verwahrloster Form als Ruine noch unter einer Baumgruppe auszumachen.
Am Nachmittag des 02.05.1995 hat sich der bestens gepflegte 772 160 als N 7590 in Ziesar auf seinen Weg nach Güsen gemacht und passiert dieses Ensemble.

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 02.05.1995 Ort: Ziesar Land: Brandenburg
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1116 x 1280 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 04.06.20, 21:39

Mit den roten Blutblasen hatte ich nach der Wende immer Pech (zugegeben auch wenig darum bemüht...).
Du hast es natürlich besser gemacht. Tolles Bild, Olli!
Gruß Christian

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 05.06.20, 18:50

Gefällt mir sehr gut, vergebe gerne einen Stern

geschrieben von: ODEG
Datum: 05.06.20, 20:39

Grüße,
eine solide Umsetzung des klassischen Blicks auf die Ziesarer Ausfahrt. Wie so oft bei Deinen Scans empfinde ich allerdings die Farben als etwas zu kalt und ein wenig blaustichig.
Grüße
ODEG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.