DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wriezener Bahn II: Überbleibsel
   
geschrieben von Torka am: 08.05.20, 20:21
Aufrufe: 1368

Eine der vier Dieselstrecken im Barnim ist die Wriezener Bahn. Diese ging einst von Berlin nach, wie der Name schon sagt, Wriezen. Seit 2006 wurde der Verkehr zwischen Werneuchen und Wriezen eingestellt. Der Abschnitt Tiefensee-Wriezen wurde zur Draisinenbahn. Die "Wriezener Bahn" wird, wie die anderen Nebenbahnen im Barnim, von der NEB bedient, welche hier mit Talenten fährt. Bis 2012 wurde die Strecke noch von der ODEG gefahren und hatte die Bezeichnung OE25. Heute ist sie aber wieder die RB25.
Güterverkehr auf der Strecke ist zwar eher spärlich, doch noch vorhanden. Die Firma Berger Bau hat einen Standpunkt in Werneuchen, welcher in der Baustoffsaison ab und zu bedient wird.
Am 20.04. fuhr einer dieser "Zwiebelzüge" der DB nach Werneuchen und am 22.04. wieder zurück. Die Hinleistung wurde mit einer Ludmilla gefahren, die Rückleistung 'nur' mit V100.

Hier sieht man 298 313-8 mit dem GM 48483 durch Blumberg nach Wegliniec. In Grünau wurde auf eine E-Lok umgespannt.

2. Versuch: Bild oben und an den Seiten beschnitten, Kontrast minimal erhöht.


Zuletzt bearbeitet am 28.05.20, 21:22

Datum: 22.04.2020 Ort: Blumberg Land: Brandenburg
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 4000D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 22.04.2020 17:25:59, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: ICE
Datum: 15.05.20, 23:02

Nun ja, aber es kippt nach links, wenn ich mir das wenig galeriewürdige Haus anschaue.

Grüße - Helmut (ICE)

geschrieben von: BR 232 005
Datum: 18.05.20, 16:50

Also so sehr begeistert mich das Bild offengesprochen nicht. Die Seite ist kaum ausgeleuchtet, mich stört das Gestrüpp vor der Lok und schief wirkt es tatsächlich auch.

Vielleicht gut für die private Sammlung, aber ob das unbedingt hier in die Galerie muss - ich weiß nicht...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.