DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168204-b41029ac4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
rot neben orange (Neumarkt - St. Veit 1989)
   
geschrieben von Andreas T am: 27.04.20, 21:35
Aufrufe: 5438

Lange Jahre erfreute uns die kaiserlauterner 212 109 mit ihren Einsätzen unter anderem im Hunsrück. Dann wurde sie nach Mühldorf umbeheimatet. Da war es selbstverständlich, dass wir bei unserer Tour im Jahr 1989 nach Mühldorf auch einmal nach dieser Lok schauen wollten. Und so entstand unter anderem (neben einem abendlichen Bild in Rohrbach [abload.de] ) dieses mittagliche "Überholungs"-Bild in Neumarkt - St. Veit mit E 3804.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 27.04.20, 21:37

Datum: 20.07.1989 Ort: Neumarkt St. Veit Land: Bayern
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 28.04.20, 18:24

Hallo Andreas, ein wunderbares Bild, natürlich wegen der schönen Lok, aber vor allem auch wegen des Tele-Effekts der Aufnahme.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.04.20, 20:01

Hallo Andreas,

entgegen meiner Vorliebe zur V 100 fiel mein erster Blick auf den Steuerwagen mit den orangen Streifen :)

"Lange Jahre" ist aber etwas übertrieben, gerade mal ein Jahr hat es die 212 109 in der Pfalz ausgehalten.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: v220christian
Datum: 28.04.20, 20:15

Vorliebe zu Steuerwagen würde ich es bei mir nicht gerade nennen, aber der Steuerwagen wurde damals wie heute fast nie fotografiert, ja war sogar ein Ärgernis, wenn er denn abweichend der gewohnten Lokstellung kam.
Heute freue ich mich auch über meine wenigen "Hasenkastenbilder" und die sonstiger Steuerwagen.
Und ja natürlich: Andreas, tolles Bild!
Gruß Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.20, 20:16

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 22.07.22, 00:24

Was für herrliche Farben, die Bundesbahn meiner jungen Jahre....vielen Dank!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros
Datum: 22.07.22, 10:20

Hallo,
wozu braucht man auf solch einer Strecke einen riesigen Vollgepäckwagen? Selbst, wenn unterwegs noch Postsäcke mitgenommen wurden ist das doch sehr opulent.

geschrieben von: Rasendampfer01
Datum: 22.07.22, 18:39

Was für ein Bild von einem meiner "Lieblings-Bahnhöfe" in der näheren Umgebung...
212 109, ja ein toller Farbtupfer damals in der Region Mühldorf...

Gruß, Karl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.