DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Endstation Huancavelica
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 25.04.20, 19:25
Aufrufe: 1433

Immer an Freitagen fährt der "Tren Macho" am Nachmittag eine zusätzliche Fahrt von Huancayo nach Huancavelica. Nach der Ankunft im Endbahnhof wird dann der Triebwagen auf der Drehscheibe von Lokführer und Schaffner von Hand gedreht, anschließend setzt er wieder an den Bahnsteig zurück und wartet dort auf die Rückfahrt nach Huancayo am nächsten Morgen. Da er nur einen Führerstand besitzt, muss der Schaffner beim Rangieren die Streckenkontrolle übernehmen und meist tut er das lässig vom Trittbrett aus. Die beiden Frauen links beobachteten das ganz interessiert, während sich die anderen Fahrgäste schon im Ort verstreut hatten.

Datum: 26.05.2017 Ort: Huancavelica, Peru Land: Übersee: Südamerika
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / PE-32 Fahrzeugeinsteller: FCHH
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.04.20, 13:18

Hübsches Motiv, in dem es viel zu entdecken gibt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 26.04.20, 16:57

Da schließe ich mich an: Eine tolle, exotische Szene, die man sich gerne länger anschaut.

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 27.04.20, 12:21

Hi Gunar,

aktuell lese ich deinen Reisebericht aus Peru, inklusive der Teile ohne Bahn, mit großem Vergnügen! Schön, dass du einen kleinen Auszug davon jetzt auch in der Galerie zeigst. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.05.20, 09:23

Ein schönes Bild Gunar. da vergebe ich auf den letzten Drücker schnell noch einen Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.