DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Girod Hbf
   
geschrieben von joni2171 am: 27.03.20, 11:39
Aufrufe: 804

Der wohl beschaulichste Haltepunkt auf der Unterwesterwaldbahn befindet sich in Girod. Ein ganzes Stück außerhalb des Ortes präsentiert er sich samt Grasbahnsteig und kleinem Wartehäuschen. Die Ausmaße ihrer "DB-Haltestelle", wie er im Ort ausgeschildert ist, schätzen wohl auch die Einwohner des Dorfes, sodass kurzerhand ein Aufkleber mit der Aufschrift "Hbf" auf das Schild geklebt wurde.

Am 23.03.20 wurde es kurz laut als ECR 077 008 die P-Tafeln direkt am Bahnsteig sehr ernst nahm und mit leeren Tonwagen als ER 54966 nach Montabaur fuhr.

Datum: 23.03.2020 Ort: Girod Land: Rheinland-Pfalz
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: ECR
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 750D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 23.03.2020 16:58:31, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Dr. NE
Datum: 29.03.20, 23:04

Unglücklich finde ich - da gehört das "pittoreske" Wartehäuschen mit in das Bild! Den Schatten sehen wir rechts.


geschrieben von: Nils
Datum: 30.03.20, 06:37

Wann kommt der behindertengerechte Zugang? Irrer Haltepunkt! Dass dieser dann noch von einem schweren Gz durchfahren wird ist umso skurriler! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.