DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kaum wiederzuerkennen
   
geschrieben von Andreas Burow am: 19.03.20, 08:27
Aufrufe: 1726

Mit einem für die Epoche typischen Reisezug dieselt 232 245 in Aschersleben vor sich hin. Im Hintergrund überragt der alte Wasserturm die Szene. Der Bahnhof präsentierte sich noch fast so wie zu Reichsbahnzeiten. Heute ist er vollständig erneuert und modernisiert und kaum wiederzuerkennen. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass Aschersleben bislang nicht mit einem einzigen Foto in der Galerie vertreten ist und ich hoffe, diese Lücke schließen zu können.

BM: die Wagen hinter der Ludmilla wurden von lästigem Graffiti befreit.


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100

Datum: 09.04.1999 Ort: Aschersleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 842 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.03.20, 23:27

Schöne Aufnahme aus der Zeit, als Aschersleben noch einen feinen Bahnhof hatte !! Nach der Modernisierung müssen die Fahrgäste was Wetterunbilden betrifft etwas unempfindlicher sein als vor 20 Jahren.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 20.03.20, 10:59

Sehr schön, dass du dieses Kleinod mit dem passenden Reisezug für die Nachwelt bewahrt hast. Stern und Grüsse, Hartmut

geschrieben von: 797 505
Datum: 21.03.20, 10:22

Klasse diese leichte Tele-Aufnahme dieser rundum alten Infrastruktur. Die Abgasfahne der 232 ist das i-Tüpfelchen!

* und Gruß
jost

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.03.20, 17:34

Ich schließe mich Rübezahl an. Heute ist es wirklich eine andere Welt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: v220christian
Datum: 23.03.20, 18:42

Der Teleeinsatz kommt hier besonders gut. Zug vorne+hinten hoch, dazwischen flach...

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.