DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_165283-4f3f6d7ff.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühling in der Pfalz
   
geschrieben von Frank H am: 08.03.20, 20:30
Aufrufe: 1733

Und weiter geht es mit Frau Hundert:

Die im Text zu meinem vorigen Galeriebild erwähnten, wechselnden Arbeitszeiten meiner damaligen Stelle erlaubten es mir, ein besonderes Augenmerk auf zwei besondere lokbespannte Zugpaare auf der Strecke Bad Dürkheim – Neustadt / Weinstr. zu legen. Dort verkehrten, wahrscheinlich aufgrund des hohen Schüleraufkommes, um die Mittagszeit anstelle der allgegenwärtigen 628 vier Züge mit 212 (später dann auch mit 218) und n – Wagen. Eine dieser Leistungen habe ich schon bei Bad Dürkheim gezeigt [www.drehscheibe-online.de].

Am 26. März 1998 oblag der Karlsruher 212 079 die Beförderung des N 6641, aufgenommen am südlichen Deidesheimer Einfahrvorsignal. Die mechanische Signaltechnik ist hier ebenso Geschichte wie der abgebildete Zug, die Blüte zeigt sich jedoch jedes Jahr verlässlich aufs Neue. Zum Glück …


Scan vom Kodachrome 64 KB – Dia


Bildmanipulation: Ein paar unmotiviert ins Bild ragende Zweige am Rand wurden ebenso eliminiert wie eine Nazischmiererei am Brückenkopf.

Der Standpunkt war in der Böschung und dank des verwendeten 85ers gefahrlos.

Datum: 26.03.1998 Ort: Deidesheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 822 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 09.03.20, 15:53

Eine V 100 macht doch immer wieder eine gute Figur - insbesondere in Verbindung mit dem Spiegelei! ;-)

geschrieben von: Andreas T
Datum: 09.03.20, 22:32

Formvorsignale sind doch immer wieder ein hübsches Motiv. Ein Klasse Bild, auch wegen der Frühlingsfarben*

geschrieben von: v220christian
Datum: 10.03.20, 19:17

Moin Frank,

beim Vorschaubild dachte ich erst an eine ganz andere Strecke - Steinbrücke mit Spiegelei und V100 war mir aus dem Fränkischen bekannt. So kann man sich täuschen.
In der Pfalz bin ich jedoch (fast) nicht "streckenkundig" und freue mich deshalb besonders über schöne Bilder wie dieses!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.