DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164657-193e572c7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Railroad on Moon
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 25.02.20, 19:51 sternstern Top 3 der Woche vom 08.03.20
Aufrufe: 2174

So oder so ähnlich müsste wohl eine Eisenbahn auf dem Mond aussehen - ein California Zephyr kurvt durch die Landschaft des westlichen Utah. Die sandigen, durch Erosion entstandenen Klippen scheinen nicht von dieser Welt zu stammen und die karge Wüste kaum für menschliches Leben geeignet. Dabei ist mit Green River der nächste Ort nur ein paar Meilen entfernt und von meinem Hügel konnte ich gut den unablässigen Verkehr auf dem nahen Interstate-Highway überblicken. Es war also also doch ganz irdisch.

Zuletzt bearbeitet am 25.02.20, 19:57

Datum: 29.07.2018 Ort: Green River, Utah, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.02.20, 10:02

Hi Gunar,

was soll ich sagen? Eine spektakuläre Landschaftsaufnahme! Die Rahmenbedingungen mit dem Schattenwurf der sandigen Klippen und den dekorativen Federwölkchen am Himmel waren natürlich optimal. Dazu hast du den Zug auch optimal in Szene gesetzt. Blickwinkel und Auslösung lassen keine Wünsche übrig. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 26.02.20, 10:20

Diese Motive im Westen der USA sind einfach ein Traum! *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.20, 13:56

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 26.02.20, 11:42

Hallo Gunar,
nur wer ohne Sünde ist, der pflanze den ersten Baum. Das kam mir als erster Gedanke als ich diese Aufnahme sah. Eine irre Landschaft und von Dir fantastisch in Szene gesetzt.👍⭐
ciao Detlef

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.02.20, 19:59

Hmm, ich suche noch ein Reiseziel für die Sommerferien. Ich könnte der Familie ja ein wenig Mondlandschaft vorschlagen und heimlich die Kamera einpacken ;)

Ein Hammer Ausblick, echt genial umgesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 27.02.20, 21:17

Hallo Gunar, ein grandioses Bild, unglaublich schön - und ich frage mich, warum du so ein Spitzenmotiv erst anderthalb Jahre nach seiner Entstehung in die Galerie bringst... *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.02.20, 16:03

Toller Bildaufbau, grandiose Landschaft, dicker Stern.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: mavo
Datum: 02.03.20, 11:47

Unglaublich gelungene Aufnahme! Und dann auch noch mit dem "legendär pünktlichen" Amtrak Zug...
Überirdisch!
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.