DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kaum gefordert
   
geschrieben von Andreas Burow am: 21.02.20, 17:58 sternstern Top 3 der Woche vom 01.03.20
Aufrufe: 5905

Als wir gerade im Bahnhof von Kothmaißling auf den Zug nach Furth im Wald warteten, kündigte sich eine Leistung in der Gegenrichtung an. Ich entschied mich spontan, nicht die klassische Variante mit den Formsignalen in Bild zu nehmen. Zum einen war es im Schatten nicht so heiß und zum anderen gefiel mir der Stellwerksanbau mit dem Blumenschmuck, so dass ich ihn gerne fotografisch verewigen wollte. Der telefonierende Fahrdienstleiter brachte ein wenig Leben ins Bild, während zu meiner Freude 217 019 mit einem Kurzgüterzug den Bahnhof passierte. Die Lok stand zwar nicht mehr sonderlich gut im Lack, aber da dies meine einzige vorzeigbare Aufnahme einer altroten 217 ist, möchte ich sie gerne für die Galerie vorschlagen.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 19.08.1991 Ort: Kothmaißling Land: Bayern
BR: 217 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


geschrieben von: Lauritz
Datum: 22.02.20, 13:36

Tolle Szene, gekonnt eingefangen! *

geschrieben von: Ilztalbahner
Datum: 22.02.20, 13:53

Ist das schöööön!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 22.02.20, 13:55

Hi Andreas,

echt eine toll eingefangene Bahnhofs-Szene aus den frühen 90ern!

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 22.02.20, 14:33

Einfach Klasse.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.02.20, 17:14

Gude Andreas, ein Foto welches sich durch seine überzeugende Aufteilung auszeichnet. Auch Deine Scans vermögen immer wieder zu überzeugen. 👍⭐
ciao Detlef

Edit: noch ein "a" gespendet

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.20, 17:49

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.02.20, 17:27

Wunderschöne Bildkomposition!*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 22.02.20, 17:41

Eine 217 in altrot...passt hervorragend in die derzeitige Retro-Welle der etwas "gesetzteren" Zeitgenossen unter uns!;-) Nicht spektakulär, aber soooowas von Epoche-IV-mäßig! Fein..!

geschrieben von: v220christian
Datum: 22.02.20, 18:23

Mal der etwas andere Blick! Schön gesehen - und hier gibt's viel zu sehen, was der damalige TMT-Reisende täglich sah und (fast) nie fotografierte....
Ich wäre sicher auch für ein Standardfoto zu den Ausfahrsignalen gelaufen.....

VG Christian

geschrieben von: Dr. NE
Datum: 22.02.20, 18:38

Tolle Erinnerung - viel besser als der Standardschuss.

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.02.20, 22:10

Ich kann mich nur anschließen, ein sehr stimmungsvoller Blick! Für mich ist der Fdl das Tüpfelchen auf dem i !

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der 103er
Datum: 22.02.20, 22:39

Herrliche Momentaufnahme. Der telefonierende Fahrdienstleiter, die schmucke Uhr... Toll!

geschrieben von: Sören Heise
Datum: 23.02.20, 09:16

Eisenbahn vom Feinsten! *

geschrieben von: Sören
Datum: 23.02.20, 11:56

Hallo Andreas,

einen tollen Blickwinkel hast du da umgesetzt * - ich frage mich gerade, was mit der heute blauen Lok eigentlich los ist. Mal sehen, ob sie wieder ins Rollen kommt.

Grüße
Sören

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.02.20, 17:03

Genial Andreas.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.02.20, 21:33

Vielen Dank an alle für die netten Kommentare, über die ich mich sehr freue! Dafür hat sich die Mühe der Digitalisierung zweifellos gelohnt, um hier das bestmögliche Ergebnis präsentieren zu können.

Viele Grüße,
Andreas

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.02.20, 08:33

Komme gerade mit dem Sternen all der feinen Bundesbahn-Bilder nimmer hinterher!
Eines toppt das Andere... dieses spielt aber vollends in der obersten Liga!
Grüße jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.