DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164293-ce32d2e66.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
D-436 mit altroter Flensburger 218.... mal wieder
   
geschrieben von v220christian am: 19.02.20, 13:38
Aufrufe: 4257

In jener Zeit schwang ich mich immer wieder bei gutem Wetter nach der Schule auf's Fahrrad, um den Leipziger an "meiner Hausstrecke" aufzunehmen. Zwischen Aumühle und Bergedorf verläuft die ehemalige KBS 192 (heute KBS 100) recht kurvig durchs Billtal und überquert dabei das Flüßchen Bille gleich mehrfach. Am 12.2.86 paßte ich 218 261-6 vor D-436 auf der Billebrücke zwischen Aumühle und Wohltorf ab. Im Hintergrund befindet sich die Blockstelle Silk.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1+FD50/1.8

Datum: 12.02.1986 Ort: Wohltorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 20.02.20, 10:42

Eine hübsche Kombination aus alter Technik und Herbstfärbung. *

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.02.20, 21:52

Na, da jagt ja zur Zeit ein altroter Knüller den anderen! Klasse wie der edle Zug um die Kurve donnert.

Und damals war man mit dem gleisnahen Standort etwas "lockerer" als heute. Ob das gut oder schlecht war/ist sei mal dahingestellt.

Tolles Bild von "nach der Schule" - da habe ich auch einige von ;-)

Grüße und *
jost

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 21.02.20, 08:22

Februar´86..d.a kräht bei einem derartigen Zug heute kein Hahn mehr danach..;-) Und weiter geht´s mit dem Altrot-Potpourri!

Gruß, Olli

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 21.02.20, 11:21

Sehr schönes Bild, interessant ist vor allem der Mischbetrieb mit der S-Bahn.

geschrieben von: mavo
Datum: 21.02.20, 12:34

Ein weiteres Bild aus der (fehlenden) Kategorie "No Risk - No Fun" Sehr gelungen und offensichtlich ohne ernsthafte Verletzungen überlebt! ;-)

geschrieben von: v220christian
Datum: 21.02.20, 13:08

Das klingt ja gerade so, als würde ich mitten auf der Brücke stehen :-))
So schlimm war's nun nicht. Ist auch eher ein "Brücklein".
Nein, da führte schon ein Trampelpfad direkt zum "Westkopf". Habe mich dann lediglich auf dem Betonsockel gestellt um das Geländer nicht zu dominant vor der Nase zu haben.
Danke aber für die netten Anmerkungen :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.20, 13:17

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.