DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Hp2 in Überlingen Therme mit 611
   
geschrieben von DasFormsignal am: 09.02.20, 21:13
Aufrufe: 1547

Der Einsatz der Baureihe 611 ist mittlerweile Geschichte, die Formsignale in Überlingen Therme (noch) nicht.

Am Abend des 21.08.2010 verlässt die Triebwagengarnitur 611 039 + 611 539 + 611 + 611 als IRE 3111 im warmroten Abendlicht der tiefstehenden Sonne den Bahnhof Überlingen Therme Richtung Friedrichshafen.

P.S.: Ich habe mittlerweile Bedenken wegen der Rot-Sättigung und würde folgendes Bild hochladen, wenn ich es jetzt noch könnte: [abload.de] - sorry -


Zuletzt bearbeitet am 11.02.20, 08:11

Datum: 21.08.2010 Ort: Überlingen-Therme Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 11.02.20, 09:42

Mir persönlich gefallen Triebwagen-Nachschüsse, besonders wenn die Sonnenschutzblenden heruntergezogen sind, nicht. Aber auch der angeschnittene Mastfuß links unten ist unglücklich.

geschrieben von: Nils
Datum: 11.02.20, 18:43

Den angeschnittenen Lampenmast finde ich auch sehr unglücklich. Gibt das Original da nicht noch etwas mehr Platz her? Gerne dann die Austauschfunktion nutzen.

geschrieben von: DasFormsignal
Datum: 11.02.20, 20:04

Das Original gibt am Lampenfuß nicht mehr her.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.