Diesel-Winter an der Montzenroute |
geschrieben von railpixel am: 19.01.20, 12:55 Aufrufe: 1673 |
Im Winter 2003/2004 war der Verkehr über die Montzenroute noch fest in der Hand von Diesellokomotiven. Der Fahrdraht reichte von deutscher Seite nur bis zum Gemmenicher Tunnel, sodass auf der 17-‰-Rampe mit Elloks nachgeschoben werden konnte. Zuglok war aber bis zum Schließen der sieben Kilometer langen Lücke ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2008 immer ein Diesel. Am 28. Februar 2004 war SNCB 5521 mit einem Güterzug von Aachen West in Richtung Montzen unterwegs. Der Punkt vor der Loknummer kennzeichnet die Maschinen, die nur im Güterzugdienst eingesetzt werden dürfen. |
Datum: 28.02.2004 Ort: Aachen Land: Nordrhein-Westfalen BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / BE-HLD 55 Fahrzeugeinsteller: SNCB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: OLYMPUS CORPORATION , Modell: E-1 , Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 28.02.2004 10:30:59, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
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