DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
HSB Winter in Weiß und Blau
   
geschrieben von Walter Brück am: 07.01.20, 21:00
Aufrufe: 1052

Bei reichlich Schnee und blauem Himmel erklimmt die 99 7235-7 am 16.01.2017 mit dem Planzug aus Nordhausen mächtig dampfend die Steigung zwischen Sorge und Elend. Schön, dass noch so viel Schnee auf den Bäumen lag, denn bereits ein Tag später war dort davon kaum noch etwas zu sehen.


Datum: 16.01.2017 Ort: Zwischen Sorge und Elend Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.01.2017 11:50:02, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 09.01.20, 09:11

Mit dieser Ortsangabe wird man dieses Bild nicht finden, wenn man Bilder aus Sorge oder Elend sucht.
Auch finde ich es ungüstig, dass das Triebwerk der Lok und die Drehgestelle der Wagen verdeckt sind, tolle Winterstimmung hin oder her.
Früher war das ein k.o.-Kriterium für die Galerie.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20, 09:12


geschrieben von: mavo
Datum: 09.01.20, 19:53

Die Bildauswahl des hohen "Kassationsgerichtes" erstaunt einen immer wieder...
Allerdings würde auch ich diesem (und vielen anderen ähnlichen Bildern) meinen "Segen" erteilen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.20, 19:55

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.