DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Über der Mulde
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 04.01.20, 18:16
Aufrufe: 1357

Über mangelnden Sonnenschein brauchten sich einige Teile Deutschlands über die vergangenen Tage ja nicht zu beklagen und auch für mich ergab sich die Gelegenheit, im Rahmen der weihnachtlichen Familienbesuche nach vielen Jahren wieder einmal an der Göhrener Brücke vorbeizuschauen. Neben dem Güterverkehr lockte mich auch diese Perspektive mit der Straßenbrücke im Vordergrund, die sich trotz der tief stehenden Sonne erfreulich schattenfrei zeigte. Passend zum RE nach Leipzig strahlte dann auch das Gebäude am Wehr in der Sonne, während es beim nachfolgenden Güterzug schon wieder einen dicken Schatten hatte.

Datum: 02.01.2020 Ort: Göhren Land: Sachsen
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MRB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 05.01.20, 19:14

Ein Traum, wenn das Jahr schon so losgeht!

* für das herrliche Spigelbild!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.01.20, 07:35

Mal eine andere Umsetzung. Top, gefällt mir sehr gut!*

Carsten


geschrieben von: hbmn158
Datum: 06.01.20, 08:43

Eine traumhafte Landschaftsaufnahme bei perfekten Bedingungen!*

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.01.20, 22:03

Hallo Gunar, tolle Farben, perfekte Spiegelung, und der Pkw hat's auch noch rechtzeitig über die Brücke geschafft. Sehr schönes Bild!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 12.01.20, 17:45

Wunderschön.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.