DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Schotter auf der Schiefen Ebene
   
geschrieben von Bernecker am: 01.01.20, 09:38
Aufrufe: 1116

Die Aussichtsplattform "Rauhe Mauer" ist eines der bekanntesten Fotomotive auf der Schiefen Ebene. Erstaunlicherweise befindet sich davon noch kein Motiv in der Galerie. Einen Güterzug auf der Schiefenen Ebene zu erwischen ist fast wie ein Sechser im Loto. Nur wenige Male im Jahr schafft es mal irgendeine Sonderleistung über die Steigung. An diesem Septembertag hatte ich das große Glück, dass dieser Schotterzug in einem Sonnenloch kam (während der Horizont blau war, bauten sich über mir immer mehr Wolken auf), um Schotter zur Bahnhofsbaustelle nach Marktschorgast zu bringen.

Datum: 29.09.2019 Ort: Marktschorgast Land: Bayern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Spitzke
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.09.2019 12:05:37, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: mavo
Datum: 02.01.20, 08:53

Ein würdiges "erstes mal" für diese bekannte Fotostelle! Das wird mit "regulärem Verkehr" schwer zu toppen sein...
*


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20, 08:54


geschrieben von: wirsberg
Datum: 02.01.20, 18:57

Na sowas. Ein Motiv wie auf dem Präsentierteller, und keiner hat's gemacht. Bis jetzt. Sehr ansprechend! Finde ich unbedingt galeriewürdig. Erst recht mit dem besonderen Zügle.


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 03.01.20, 21:20

Schöne frühherbstliche Aufnahme der Schiefen Ebene!

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.