DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
[Klassiker der Nord-Südstrecke] Einbeck
   
geschrieben von Gandetalbahner am: 30.01.11, 23:35
Aufrufe: 2043

Am 31.05.2007, (mittlerweile schon wieder fast 4 Jahre her - wie die Zeit doch vergeht...) es wurde ein schöner Sonnentag vorausgesagt und ich machte mal wieder einen Fototag, vom Sonnenauf- bis zum Sonnenuntergang an meiner Lieblingsstrecke der NSS hier im Bereich Einbeck. An diesem Tag rollte der Verkehr und am Abend war die Speicherkarte gut gefüllt mit. Auch dieses Bild fand sich auf dem Chip wieder, 140 506-7 (mit Zusatzscheinwerfer) hatte einen schön bunten Containerzug am Haken als sie mir beim Kilometer 79,8 vor die Linse fuhr auf Ihrem Weg gen Süden. Im Hintergrund das Flutgebiet des Hochwasserrückhaltebecken und zu erkennen auch die "Einbecker-Sykline" mit den beiden Kirchen.

zuletzt bearbeitet am 30.01.11, 23:36

Datum: 31.05.2007 Ort: Vogelbeck Land: Niedersachsen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 350D DIGITAL, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7,1, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 31.05.2007 09:09:36, Brennweite: 175mm


geschrieben von: 614 078
Datum: 02.02.11, 20:31

Sehr schönes Bild

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 02.02.11, 23:11

Gefällt mir auch sehr gut!

Gruß
Christoph

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 03.02.11, 20:09

So sieht die Heimat aus!

Feines Bild, Sebastian. Der Zug hat die perfekte Länge für das Motiv ;-). Den Begriff der Einbecker Skyline finde ich allerding schon ziemlich lustig...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.