DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Dreibein auf großer Fahrt im Westerwald (1994)
   
geschrieben von Andreas T am: 07.08.19, 17:37
Aufrufe: 1396

Auf der Nebenbahn von Siershahn nach Limburg stellt das Viadukt bei Niedererbach sicherlich einen herausragenden fotografischen Höhepunkt dar, und die "Schokoladenseite" abends aus westlicher Richtung ist ja schon mehrfach in Railview vertreten. Doch auch der morgentliche Blick auf die Ostseite erscheint mir hinreichend sehenswert, insbesondere wenn - wie hier vorgeschlagen - eine hübsche Zuggarnitur unterwegs ist.

Wir sehen am 29.04.1994 364 403 mit ihrem kurzen Güterzug Richtung Montabaur. Wobei die "V 60", also die Loks der früheren Baureihe 260 / 261 mit ihrem Blindwellenantrieb und ihren drei Achsen (was ihnen den Beinamen "Dreibein" eingebracht hat) wie aus der Zeit gefallen erscheinen.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Datum: 29.04.1994 Ort: Niedererbach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.08.19, 19:04

Auch wenn es mit der zweiten Doppelnull sehr schnell ging, möchte ich dir zu diesem sehenswerten Bild aus dem Westerwald und zum 200. Galeriebild gratulieren (gleich darauf waren es ja schon 201 ;-)). Stellvertretend ein * für das unverwüstliche Dreibein! Ich freue mich schon auf weitere Bilder aus Deinem Archiv.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: wirsberg
Datum: 09.08.19, 23:50

Wundervoller Waldblick. Und wie exakt du den Zug ha hineingeklickt hast!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.