DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kleingarten und Kleinbahn
   
geschrieben von NAch am: 26.07.19, 14:49
Aufrufe: 3162

Kleingarten und Kleinbahn - wenn es für eine "richtige" also "große" Bahn nicht reicht, der Bedarf aber besteht, dann wurde eben eine "kleine" gebaut. Es gab sogar eigene Gesetze hierzu, das in Preußen führte den Begriff "Kleinbahn" sogar im Namen [de.wikipedia.org]
Auch der Kleingarten hat eine gesetzliche Grundlage [de.wikipedia.org] .

Soweit der juristische Ausflug, freuen wir uns hier über die IVK am frühen Morgen in Steinbach, die gerade die Kleingärten am Bahnhof einräuchert.

Scan vom Negativ

Datum: 11.07.1983 Ort: Steinbach Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Modell: H 461, Datum/Uhrzeit: 11.07.1983 12:00:00, Bildgröße: 908 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 29.07.19, 19:49

"Bimmelbahn" Atmosphäre pur!
*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.