DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Posten 72
   
geschrieben von rene am: 28.05.19, 22:08
Aufrufe: 1324

Südlich von Priort am Berliner Außenring steht immer noch das alte Schrankenwärterhäuschen welches unter Eisenbahnern besser bekannt ist als Posten 72. Hier gab es bis vor einigen Jahren noch einen der wenigen übrig gebliebenen Schrankenwärterposten in Deutschland. Gab es.. weil mittlerweile ist auch dieser Bahnübergang völlig automatisiert.

Am 1. Mai 2018 nutze ich das schöne Wetter um dieses Häuschen noch mal fotografisch in Szene zu setzen - nebenbei fuhr ITL Lok 185 524 mit einem Güterzug gen Süden auch noch vorbei...

Schieflage korrigiert

Datum: 01.05.2018 Ort: Priort Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: ITL
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 01.05.2018 09:51:31, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 30.05.19, 15:53

Mit dem Flieder sehr schön!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.06.19, 07:57

Schon oft daran vorbeigekommen, aber in dieser Form noch nicht gesehen. Der Flieder ist hier der Bringer..! Wieder etwas für die Agenda für Mai 2020..;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.