DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152176-04cc19fa9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Rinnthal (1984)
   
geschrieben von Andreas T am: 19.05.19, 00:09
Aufrufe: 1193

Eingebettet zwischen phantastischen Sandsteinfelsen und dichten Waldhängen liegt mitten im Pfälzer Wald der Ort Rinnthal. Am Morgen des 18.04.1984 knattert eine Schienenbusgarnitur durch diesen idyllisch gelegenen, gleichnamigen Bahnhof.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)


Datum: 18.04.1984 Ort: Rinnthal Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 19.05.19, 21:28

Ist das herrlich!* Schienenbusfrühling vor 35 Jahren. Ein klasse Detail ist auch die Dampfwalze af dem Bahnhofsvorplatz.

geschrieben von: 797 505
Datum: 20.05.19, 18:59

Da schließe ich mich an! Eine sehr feine detailreiche Bahnhofsaufnahme.
Toll die Bahnhofsuhr mit eigenem "Mast" welche hinter dem Motorwagen steht ... das alles war auch anno 84 kein Standart mehr!

Und was ist das für ein Motorwagen der da zu dieser frühen Zeit schon Rückspiegel hat. Die Gattung 796 wurde doch erst einige Jahre später umgebaut?!

* und Grüße
jost

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.05.19, 19:28

Eine klasse Szene, die man sich einfach länger anschauen muss.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 20.05.19, 19:50

Super getroffen! Auf dem detailreichen Bild gibt es so viel zu sehen. Die Bahnhofsdetails, die Walze, der hohe Schornstein, aber auch die grandiosen Felsen. Vielleicht liegt es ja am Alter, aber solche historischen Fotos machen mir immer besonders viel Freude *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.