DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Altlack im Blütenmeer
   
geschrieben von Yannick S. am: 16.05.19, 17:51
Aufrufe: 2233

Wir waren selber wirklich überrascht wie bunt blühend marokkanische Wiesen im Frühling doch sein können, wenn dann noch eine Altlack-GM richtig herum angeröhrt kommt, ist das Foto endgültig ein Treffer.

Datum: 21.03.2019 Ort: Douar Byadate, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / MA-DH 350 Fahrzeugeinsteller: Oncf
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.03.2019 12:04:33, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 808 x 1279 Pixel


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 17.05.19, 14:39

Schönes Bild mit der Blumenwiese!

Hihi in der Senke dort bei dir im Bild habe ich mal einen Mietwagen 'im Pflotsch" nach Regenfällen "versenkt". Glücklicherweise für das Bild nicht sichtbar. Also Foto gemacht und danach zwei Feldarbeiter angesprochen. Sie konnten nur arabisch, sahen jedoch das Problem und leiteten mich zum Haus in der Nähe.

Der Sohn des örtlichen Bauer war zu Besuch und konnte Französisch. Er half mir dann mit seinem Traktor inkl. danach obligater Einladung zum Tee wieder raus.

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 19.05.19, 20:11

Hallo Yannick,

mich wundert ein wenig, dass zu diesem herrlichen Foto bis dato recht wenig Resonanz gekommen ist. Mir gefällt das Motiv gerade wegen der vielen frischen Farben sehr gut. Dieses türkisfarbene Wasser ist schon der Hit, aber auch die für mich ungewohnten marokkanischen Frühlingsfarben sind sehenswert. Dazu noch ein passender Zug und ein überzeugendes Galeriebild ist perfekt -> *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.