DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wie geleckt
   
geschrieben von NAch am: 12.05.19, 21:45
Aufrufe: 4703

"Wie geleckt" - ein im Saarland gern benutzter Ausdruck für eine besonders saubere Lok.
Nun - die Eröffnungsfahrt war schließlich auch etwas besonderes, die Lok ebenso, erst elf Monate im Dienst.
Der Ministerpräsident des Saarlandes ist auch nach Mettlach gekommen, er ist mit dem Zug angereist. Die Menschentraube im Hintergrund und die Blickrichtung der Bahnpolizei zeigen in seine Richtung.
Groß und klein interessieren sich aber mehr für die Lok, an Papas Hand kann der Junge seine Fragen stellen - ob er später, wenn er mal groß ist, seine Hand (trotz Jackett) in die Hosentasche stecken wird?

Scan vom SW-Negativ

Datum: 10.05.1972 Ort: Mettlach Land: Saarland
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: E 020, Datum/Uhrzeit: 10.05.1972 12:00:00, Bildgröße: 812 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 16.05.19, 10:42

Prädikat:"Historisch wertvoll"!
...Und dazu noch gut fotografiert.
*

geschrieben von: CC6507
Datum: 17.05.19, 19:41

Klasse Bild! Wurde da sogar eine Haltemarkierung an der Bahnsteigkante angebracht?

geschrieben von: CC6507
Datum: 21.05.19, 18:11

Klasse Bild! Wurde da sogar eine Haltemarkierung an der Bahnsteigkante angebracht?

geschrieben von: NAch
Datum: 02.05.20, 10:16

Weitere Bilder von diesem Eröffnungstag sind hier zu sehen: [www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.