DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Güterverkehr an der Obermosel V
   
geschrieben von Andreas Burow am: 11.05.19, 14:33
Aufrufe: 1344

Am Ende eines langen und fotografisch sehr erfolgreichen Tages an der Obermosel gab es am Haltepunkt Palzem nochmal ein letztes Highlight zu sehen. Im schönsten Licht tauchte dort 184 003 vor einem langen Güterzug in Richtung Trier auf. Ganz unerwartet kam das für uns nicht, weil wir die Lok vorher schon bei der Durchfahrt im Bahnhof von Perl in der Gegenrichtung ablichten konnten.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 20.05.2001 Ort: Palzem Land: Rheinland-Pfalz
BR: 184 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 866 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 12.05.19, 11:52

Jau, hier bin ich damals ebenfalls einmal gewesen ... allerdings ohne 184 und bei schlechterem Wetter, daher wieder ein hoher Neidfaktor ;-)
Ist sie nicht herrlich, diese völlig abgeranzte Maschine?

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: CMH
Datum: 12.05.19, 22:53

Hallo Andreas, aus Palzem hatte ich mir auch schon ein Dia ausgeguckt, mit blau beiger 216. Ich glaube, das brauch' ich jetzt nicht mehr zeigen :-). Anerkennender Stern für dieses schöne Motiv. Gruß, CMH

geschrieben von: Nils
Datum: 13.05.19, 02:05

Die 184 ist richtig g**l :-) der Scan auch. Schön, dass du uns hier ein paar Bilder der Baureihe zeigst! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 14.05.19, 18:59

Erst einmal vielen Dank für Euer Lob! Ein paar Bilder aus der Region werden bei Gelegenheit noch folgen, wenn ich denn zum Bearbeiten komme.

@Christian: sorry, da war ich mit dem Palzem-Motiv schneller, aber sicher hast Du noch andere sehenswerte Bilder aus der Ecke, die Du mal zeigen kannst.

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.