DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_151279-2d67b9c81.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Güterverkehr an der Obermosel IV
   
geschrieben von Andreas Burow am: 29.04.19, 18:36
Aufrufe: 1309

Nachdem wir uns bereits am Vorabend bei ein paar Gläsern Elbling auf den nächsten Tag eingestimmt hatten, begaben wir uns nach dem Frühstück gleich an die Strecke. Mit der blauen 181 205 vor TC 40558 in der Morgensonne ging es schon einmal gut los. Inmitten von Weinbergen und mit der Mosel im Hintergrund zog der Güterzug recht gemächlich an den beiden Fotografen vorbei in Richtung Frankreich. Es sollte noch ein sehr ergiebiger und intensiver Tag an der Obermosel werden.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 20.05.2001 Ort: Wehr (Mosel) Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 788 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 01.05.19, 09:50

Die 181er in blau, immer wieder ein schöner Anblick!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.05.19, 08:48

Jetzt wird es ordinär:
Arschgeil !!!
Welch wundervoll dynamische Perspektive für die satt-blaue! Und bei den blauen 81ern machte sich selbst der fette neumoderne "Keks" nicht schlecht.
* und Grüße
jost

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.05.19, 09:28

Das war wirklich eine tolle Tour. Ich muss die Bilder auch mal rauskramen. Die 184 003 am Hp Palzem mit der Kirche kommt von dir bestimmt auch noch? :-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.05.19, 09:39

Moin Jan, ja das war genial von morgens bis abends. An dem Tag fuhr aber auch alles, was Rang und Namen hatte. Und Palzem habe ich tatsächlich schon gescannt ;-)

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.