DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Unterwegs in Richtung Norden
   
geschrieben von Andreas Burow am: 20.04.19, 18:52
Aufrufe: 618

Mit einem bunten Güterzug und dazu noch mit der abgebügelten 152 025 im Schlepp ist 185 178 an einem schönen Frühjahrstag in Richtung Norden unterwegs. Der Zug befährt die alte Nord-Süd-Strecke aus Richtung Gemünden kommend. Nur die seinerzeit aktuellen Railion-Logos verraten, dass der Aufnahmezeitpunkt schon ein Weilchen zurückliegt.

Der Fotograf hatte es sich auf einer Lärmschutzwand gemütlich gemacht. Hinter dieser befand sich die Baustelle der A66, auf der an diesem Tag wenig los war. Ohne den Lärm des Straßenverkehrs war es dort ein sehr angenehmer Aufenthalt. Nur wenn ab und zu ein Güterzug herannahte, wurde die Ruhe für kurze Zeit unterbrochen. Das Frühjahr ist einfach eine schöne Zeit zum Fotografieren ;-)

BM: die Rotorblätter zweier Windkraftanlagen, die über den Wald im Hintergrund herausschauten, wurden digital gekappt.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 27.04.2007 Ort: Flieden-Leimenhof Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 709 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.