DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Donautalumlauf mit 218 und n-Wagen
   
geschrieben von 797 505 am: 20.04.19, 00:15
Aufrufe: 510

Auch im Jahr 2019 gibt es auf der KBS 755, der „Donautalbahn“ die berühmten Leistungen von Ulmer 218ern mit n-Wagen. Durch die Sperrung der Hinteren Höllentalbahn verkehrt das Gespann nur noch bis Donaueschingen, dafür sind aber zwei Zugpaare von Ulm dorthin eingeplant. Immer wieder laufen tageweise 245er, selten auch 628er im „Donautalumlauf“. U.A. dank eines äußerst fleißigen Live-Sichtungs Melders an der Strecke wird täglich informiert. Mein Dank dafür!

So auch am Karfreitag, 19. April 2019. Bereits morgens tauchte die 218 443 in den Live-Sichtungen auf. Sogar mit der Bemerkung, dass keine erste Klasse, dennoch aber drei Wagen laufen.
An der bekannten Brücke nördlich von Ehingen hätten die am Gleisbett knabbernden Schatten der Böschung beinahe die Freude des Knipsers zunichte gemacht. Zumal der RE 22333 bis Ehingen +11 angesammelt hatte.

Dank des Hochstativs konnte mich die von mir schon oft besuchte Stelle neu begeistern.
Manipulation: Schatten der Kilometertafel von der Lokflanke entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 28.04.19, 14:38

Datum: 19.04.2019 Ort: Ehingen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 19.04.2019 19:29:43, Brennweite: 65 mm, Bildgröße: 1105 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.04.19, 08:37

Immer wieder schön, und dann auch noch mit so tollen Farben*


geschrieben von: Frank H
Datum: 24.04.19, 08:44

Wohl dem, der solche Züge noch in erschwinglicher Entfernung findet! Und auch das Motiv überzeugt restlos!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: CC6507
Datum: 26.04.19, 22:10

Sehr schönes Weitblick-Bild!* So ein Hochstativ scheint eine gute Sache zu sein ;-)

Interessantes Detail: Im Gegensatz zur 218 steht der blaue Golf bereits auf "z"...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.19, 09:24

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.