Der Gelenkwasserkran |
geschrieben von NAch am: 18.04.19, 16:15 Aufrufe: 3030 |
Wenn die Lok bei einem Zwischenhalt Wasser nehmen musste, war sehr genaues Bremsen des Zuges angesagt; Wenn dort ein einfacher Wasserkran steht, muss es auf zwanzig Centimeter stimmen. Bei einem Wasserkran wie diesem, konnte es auch mal um einen Meter oder auch zwei daneben gehen, mit diesen Gelenken war der Heizer dann flexibel. Aufgenommen beim Umspannhalt frühmorgens auf dem Weg nach Dresden. Scan vom KB-Dia |
Datum: 26.02.1981 Ort: Elsterwerda Land: Sachsen BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Nikon, Modell: 215 R, Datum/Uhrzeit: 26.02.1981 12:00:00, Bildgröße: 993 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |