DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Atomkraftwerks-Kulisse in Mülheim-Kärlich (1981)
   
geschrieben von Andreas T am: 17.04.19, 07:59
Aufrufe: 565

Im Frühjahr 1981 wurde noch voller Elan am Atomkraftwerk Mülheim-Kärlich bei Koblenz gearbeitet. Dass dieses Kraftwerk trotz Probebetriebs niemals dauerhaft ans Netz gehen würde, weil es - im Umfeld der Vulkaneifel eigentlich nicht wirklich überraschend - auf einer erdbebenträchtigen Spalte erbaut wurde war damals ebenso wenig im Blick der Menschen wie die Katastrophe von Tschernobyl fünf Jahre später.
Vor dieser Technik-Kulisse ist am 18.04.1981 mit ihrem zeitlosen Design 103 159 auf dem Weg nach Süden.


Zuletzt bearbeitet am 23.04.19, 18:19

Datum: 18.04.1981 Ort: Mülheim-Kärlich Land: Rheinland-Pfalz
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 780 x 1280 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 20.04.19, 18:56

... und zur Zeit wird der Turm Bahn für Bahn abgenagt (Klickst Du).

Technikgeschichte pur, und das noch mit einer "beschürzten" 103!

Viele Grüße,

Frank

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.19, 18:58


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 20.04.19, 19:25

Eine schöne Aufnahme einer etwas anderen Fotostelle. Beeindruckend ist aber auch fast endlose Wagenschlange die 103 059 hinter sich herzieht.


geschrieben von: CC6507
Datum: 21.04.19, 19:25

Tolles Dreierbild mit hohem dokumentarischem Wert!

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.