DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Whalley Viaduct
   
geschrieben von Horst Ebert am: 09.04.19, 22:37
Aufrufe: 1518

Der Whalley Viadukt ist zwar nur bescheidene 21,3 m hoch, wirkt mit seinen 48 Bögen aber dennoch ganz imposant, obwohl er langsam etwas zugebaut wird und nicht mehr so frei in der Landschaft steht. Allerdings schon lange vor dem Bau des Viadukts von 1846 bis 1850 war die Ruine der Whalley Abbey am Ufer des River Calder zu finden, hier rechts vom Viadukt.
Der Sprinter der Class 150 der Arriva-Tochter Northern, unterwegs als 07.14 Rochdale - Clitheroe, ist in der aktuellen Farbgebung deutlicher zu sehen als manch anderes hier erlebte Fahrzeug.
In den Bergen im Hintergrund liegt laut den Geodäten des Landes übrigens der Mittelpunkt (Schwerpunkt) von "mainland Great Britain".

Datum: 28.03.2019 Ort: Whalley, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class150 Fahrzeugeinsteller: Arriva Rail North
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 28.03.2019 08:46:48, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 11.04.19, 08:13

Ein Suchbild, da habe ich immer meine Freude dran. Man kann ja vieles neben dem Zug entdecken...

* und Gruß Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.